Wer sich über die Koordinaten und die Lage Düsseldorfs wundert, dem sage ich es gleich: Es liegt im Bundesland Nordrhein-Westfalen. Es ist auch die Hauptstadt dieser Provinz. Es ist der Bach Düssel, der der Stadt ihren Namen gibt. Dank der Liste, die wir für diejenigen zusammengestellt haben, die Zeit in dieser Stadt mit ihren wunderschönen Gebäuden, Straßen und Plätzen verbringen möchten, wissen Sie, wo Sie in Düsseldorf einen Besuch abstatten können.
markplatz
Wenn Sie am Marktplatz, dem Hauptplatz der Stadt, ankommen, werden Sie von der Jan-Wellem-Statue begrüßt. Dieser schlichte Platz, der häufig von Menschen besucht wird, ist auch zum Austragungsort von Veranstaltungen und Festivals geworden. Ich kann sagen, dass es sich zu einem wirklich festlichen Ort entwickelt hat, vor allem dank der in der Weihnachtszeit aufgebauten Stände.
rheinturm
Wir kennen ihn auf Türkisch als Rheinturm. Der 172 Meter hohe Turm liegt im Bereich des Medienhafens und bietet Ihnen einen herrlichen Ausblick. Der Stift bietet eine perfekte Perspektive auf den Rhein und Düsseldorf. Sie können den Turm, der über die größte Digitaluhr der Welt verfügt, zwischen 10:00 und 23:00 Uhr besichtigen.
Tritonenbrunnen
Wenn Sie die Königsallee überqueren, sehen Sie eine Naturschönheit, den See. Sie werden vielleicht von der Schönheit der Statue, die diesen See schmückt, und ihrer natürlichen Synthese mit dem See fasziniert sein. Für diejenigen, die neugierig sind, sollten wir darauf hinweisen, dass die Statue Triton darstellt, den Sohn von Poseidon, der im antiken Griechenland als Gott der Meere galt, wie er mit einem riesigen Fisch kämpft.
Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen
Die von der Regierung des Landes Nordrhein-Westfalen gegründete Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen verfügt über die größte Kunstsammlung des Landes. Das Gebäude, das über 3 verschiedene Ausstellungsbereiche verfügt, enthält moderne und zeitgenössische Kunstwerke aus dem 20. und 21. Jahrhundert. Im Museum, in dem Sie Werke von Kubisten, Dadaisten, Surrealisten und Expressionisten sehen können, sind auch bekannte Künstler wie Picasso, Richter und Pollock zu sehen.
Vergnügungspark Düsseldorf
Der Freizeitpark, den Sie mit einer kurzen Fahrt mit der Fähre über den Rhein erreichen, liegt am Luegplatz und steht ganz oben auf der Liste der Sehenswürdigkeiten rund um Düsseldorf. Es hat auch als größtes Messe- und Unterhaltungsviertel Europas Berühmtheit erlangt. Der Vergnügungspark, in dem Sie nach einer ruhigen Fahrt mit der Fähre Spaß haben können, bietet Ihnen die Möglichkeit, in Ihre Kindheit in Deutschland zurückzukehren.
Schloss Benrath
Schloss Benrath, eines der schönsten Beispiele barocker Architektur, bietet mit seinem großen Garten eine faszinierende landschaftliche Schönheit. Das auf Wunsch des Pfalzgrafen Carl Theodor erbaute Schloss sollte ein „Palast der Lust“ sein. Der Bau dauerte etwa 20 Jahre. Im südlichen Teil des Gartens befindet sich ein Teich namens „Mirror Pond“. Darüber hinaus beherbergt das Schloss auch das Naturhistorische Museum und das Europäische Gartenmuseum. Sie können diese historische Architektur besichtigen, indem Sie an den Führungen teilnehmen, die für diejenigen organisiert werden, die den Palast besichtigen möchten.
Königsallee
Es wäre nicht falsch zu sagen, dass dies das Herz der Stadt ist. Wenn Sie sich gleichzeitig verwöhnen lassen möchten, öffnet Düsseldorf als Einkaufsparadies seine Türen zur Königsallee. Die Region hat sich im letzten halben Jahrhundert zu einem der Brennpunkte der Modewelt entwickelt. Deshalb finden Sie hier viele internationale Marken. Während Sie von den Luxusgeschäften fasziniert sind, möchten Sie vielleicht auch Zeit in den vielen Restaurants und Cafés entlang der Straße verbringen.
Jetzt wissen Sie, was es in Düsseldorf zu sehen gibt. Liebe Timetürk-Leser, die es lieben, die Gegend zu erkunden: Sie müssen nur Ihr Flugticket kaufen und losfahren. Gute Reise schon im Voraus! =)